Sorry, you need system administrator rights for that.


Mittwoch, 27. Januar 2021
Die Mentalität einer Anpassung
1.
Sicherheit ist eine Ordnung, die fortwährend hergestellt werden und gepflegt werden muss. Eine Aufgabe die von dem Staat, seiner Bürger deren Kontrollfunktion die die Behörden inne haben, bewältigt werden soll. Zur Sicherheit des Individuums und seiner Gesellschaft in der Sie und Er lebt. Diese Aufgabe ist wesentlicher Teil der Ordnung die sich neu erschaffen wird weil sie, den Anfang einer Epoche begleitet. Der Übergang von Neu nach Neuer ist ein Herausforderungskampf an die Sicherheit. Denn ohne Verlässlichkeit des Risikopuffers ist die Sensation der Sensibilität übergreifend auf den mentalen zustand des Intrapersonals.
Um den klaren Gedanken zu behalten, empfehlen sich die Sichtung des ganzen Medienspektrums. Steuernd eingreifen um die Sicherheit bemüht und um Revolte zu verhindern, die einen sicher schädlichen Ausgang gehabt hätte. Denn mit Revolte ist ein Staat in dem Sie und Er leben nicht überlebensfähig.
Die Grundpfeiler des eigenen, der Sicherheit an Geld und Waren ist die Weltläufigkeit des Allgemeingutes Staat in der Demokratie, die es zu wahren gilt geschuldet. Demokratie die die Sicherheit gewährleistet darf keinen Schaden nehmen, in ihren Grundzügen vorläufig, bis zur Wahl der Leistungs und Entscheidungsträger stabil bleiben soll. In Würde und unter Verantwortung der sich ergebenen Sicherheitsschuld, ist es eine abwägende Sache ob die Individuen an sich Schaden nehmen, es tabuieren.
Sicherheit ist zum einen Teil planbar und zum nächsten Teil anwendbar. Immer mit der Vorgabe nicht oder nur zur Anleitung, aussprechbar zu sein. Wer bedenken hat muss in Krisenzeiten selbstgenutzt handeln. Oft auf eigene Gefahr, in dependenz der Gesellschaft die ein Staat Deutschland duldet. Selbst in Achtung des Nächsten gehört es sich mit offenen Augen, den Anderen und sich selbst zu schützen. Offiziell eingesetzte Kräfte die die Sicherheit und Ordnung gewährleisten, handeln nach einem Sicherheitssystem dem sie untergeordnet sind unter besonderem Schutz stehen. Zu recht wie die Antworten des Individuums, in den Medien nach Lektüre glauben sollen, welches sich selbst versteht.
Es braucht eine gewisse Selbstbehauptung um die Reserven der Sicherheit in Ordnung zu halten und an den notwendigen Stellen einzusetzen. Es geht um Staat Gesellschaft Markt, den es zu erhalten gilt. Eine Krise die man bewältigt geht vorüber. Der Anfang ist zu bewerkstelligen. Neu ist der Gedanke der Ordnung die nie ganz verloren ist, sondern auf festen Grundmauern steht die nicht so leicht aber mit einer Krisenbewältigung zurecht kommt.

... comment

 
Na, dann mache ich doch einmal den Anfang und
hinterlasse hier einen Kommentar zu dem Thema.

Sicherheit ist ja ein sehr schönes Wort, aber das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass es keine hundert Prozentige Sicherheit geben kann. Und zwar, weder in einem Staat, noch im kleinen Umfeld, wie einer Familie. So sind nicht einmal Kinder vor Missbrauch und/oder Misshandlung im familiären Umfeld sicher, Frauen sind nicht vor Gewalt und sexuellen Übergriffen sicher, Männer sind nicht vor Konkurrenten sicher und niemand kann sicher sein, dass er in dieser Welt besteht.

Und was den deutschen Staat und die meisten anderen Staaten betrifft, sind die Regierenden m.E. schon lange nicht mehr dazu in der Lage für die Sicherheit der Bürger zu sorgen, sondern kümmern sich vorrangig um ihre eigenen Karrieren und Diäten. Gerade die derzeitige Krise zeigt deutlich auf, wie schlecht Deutschland darauf vorbereitet war und damit umgeht, denn als Krisenbewältigung kann man das Ganze Hin und Her der Regierung m.M.n. wirklich nicht bezeichnen. Was ich persönlich über die Handhabung mit der Pandemie denke, habe ich in diesem Beitrag geschildert: https://genium.blogger.de/stories/2790472/

Aber, dass Deutschland schon länger heruntergewirtschaftet wird, war schon früher absehbar. Und, dass es auch weiterhin bergab gehen wird, ist wohl eines der wenigen Dinge, die noch sicher zu sein scheinen.

... link  

 
Weitergedacht
Ich bedanke mich für Ihre Zeilen.
Ich sehe das nicht so das Deutschland heruntergewirtschaftet ist oder wird. Der Aktienmarkt ist im vollen Umfang aktiv. Die paar Dellen sind noch zu verkraften. Außerdem bringen sie einen kleinen Aufschwung nach der Erholung. Wie erwartet ist die Politik ergänzend und natürlich im Nutzen der Wahlkampfmanöver egozentrisch veranlagt. Einzig der wissenschaftliche Streit um die Gesundheit der Bevölkerung und die positive da impffähige Situation, hat Ergebnisse geweckt. Das alles mit einem Einsatz von wirtschaftsbegleitenden Massnahmen in imenser Höhe. Die nur noch organisiert werden muß. Nur um die demokratische Freiheit in den Köpfen der Menschen mache einer sich sorgen. Wie die Wahl wohl ausgehen wird?

... link  


... comment